„shjft Picks“ – 3 Themen & Trends

Buchtipps für Gastronomen, gute Mitarbeiterführung und die Debatte um Hotel-Buchungsportale

Unsere „shjft Picks“ versorgen euch wöchentlich mit drei Themen & Trends zum Weiterlesen und Anschauen.

„NOMYBLOG“ –7 BUCHTIPPS FÜR GASTRONOMEN

Weihnachten rückt näher und damit die alljährliche Frage: Was schenk ich meinem Lieblings-Gastronomen? Der „*nomyblog“ hat sieben Buchtipps speziell für eure Branche zusammengestellt. Die Titel lassen sich natürlich auch auf die eigene Wunschliste setzen! Wir legen hiermit noch einen drauf: Die „Wahren Worte Weiser Wirte“ sollten Gastronomen auch besitzen.

> Buchtipps für Gastronomen – jetzt Geschenkideen sammeln!

„SWR.de“ – Video-Pick: Mitarbeiterführung mit dem Faktor Menschlichkeit – DOKU

Welchen Einfluss hat gute Mitarbeiterführung auf den Erfolg eines Hotelbetriebs? Und wie spielt man den Faktor Menschlichkeit trotzt des täglichen Betriebsstresses? Diese Dokumentation des „WDR Fernsehen“ zeigt unter anderem am Beispiel der Hotelkette upstalsboom, welche Möglichkeiten sich bieten.

> Mitarbeiterführung – jetzt Hotel-Doku anschauen!

„WELT.de“ – Neues zur Diskussion um Hotel-Buchungsportale

Online-Buchungsportale dominieren den Hotelmarkt in den letzten Jahren mehr und mehr. Die Debatte lautet nun: Ruinieren die Booking-Riesen die Hotellerie oder bringen die Portale am Ende doch dringend benötigte Zimmerverkäufe? Dieser „WELT“-Artikel widmet sich vor allem den Kritikern rund um Hamburgs Hotel-Granden Eugen Block. Lesenswert!

> Online-Hotelportale – jetzt Meinung bilden!