Teambuilding

3 Ideen für eure nächste Betriebsfeier

Team-Building in der Gastronomie und Hotellerie oder für Promotion- und Event-Betriebe – da ist Kreativität und eine gute Planung gefragt! Die Vorweihnachtszeit gehört natürlich traditionell den Kundenveranstaltungen – es bleibt also nur ein Ausweichen auf ruhigere Monate. Wenn ihr dafür den Jahresbeginn im Auge habt, lohnt sich schon jetzt ein Blick auf unsere 3 Ideen für eure nächsten Feierlichkeiten!  

  SB_Betriebsfeier_Blog

01. „Storycentive“, verschiedene Orte – Die Teambuilding-Kasse ist gut gefüllt? Hier gibt es nur Besonderes!

Euer Team hat alle Jahresziele erreicht und eine ganz besondere Belohnung verdient? Dann solltet ihr mal auf die Incentive-Angebote der Storycentive-Crew schauen! Nicht weniger als „eine neue Incentivekultur, erweitert um den Faktor WOW!“ versprechen die Macher. Ob euer Team dabei in Agententrollen schlüpft, zu Abenteurern wird oder die Modewelt erlebt, entscheidet ihr. Wer Stress im Hotel-Job oder ein hartes Messe-Jahr vergessen machen will, sollte sich das mal abschauen!

 

02. „rabatzz!“, Hamburg – Teambuilding als Zeitreise in glückliche Kindheitstage

Erwachsene toben und feiern auf einem Riesen-Indoor-Spielplatz – ist das jetzt kindisch und albern? Oder einfach nur ein wahnsinniger Spaß, der gestresste Servicekräfte, Köche oder Hostessen für einige Stunden von allen Belastungen befreit? Irgendwer meckert ja sowieso immer, warum also nicht mal wieder die Kinder in euch rauslassen? Übrigens: Erwachsenen-Angebote wie beim Hamburger Indoor-Spielplatz rabatzz! gibt es in vielen weiteren Städten!

03. „Das perfekte Team-Dinner“, bei euch Zuhause – Teambuilding für den kleinen Kreis

Ihr seid ein kleines Team und habt keine Scheu, euch gegenseitig nach Hause einzuladen? Dann könnte das TV-Format „Das perfekte Dinner“ eine schöne Vorlage für eine Woche voller Betriebsabende sein! Der Ablauf: Jeder erhält die gleiche Summe Einkaufsgeld aus der Feierkasse und richtet an einem Abend der Woche ein Dinner bei sich Zuhause aus. Am Ende der Woche wird abgestimmt, welches Dinner am Gelungensten war – und der Gewinner erhält ein Extra-Geschenk! So kann der Restaurant-Koch mal sehen, was seine Service-Kollegen an der Pfanne können!