EASYPEP – Personaleinsatzplanung einfach online

Cloudbasierte Schichtplanung macht das Leben leichter

Die meisten von uns haben während ihrer Schul- bzw. Studentenzeit oder auch mal zwischendurch in einer Bar, einem Café oder einem Restaurant gejobbt. Am zeitaufreibendsten, lästigsten und nervigsten war dabei immer die Schichtplanung. Wer musste noch mal wann arbeiten? Wer hat Lust seine Schicht zu tauschen? Wer kann kurzfristig einspringen? Persönliches Herumtelefonieren, Nachlaufen und zig Mal in der Bar erscheinen, um sich die Schichtplanung nach eventuellen Änderungen anzusehen, waren an der Tagesordnung. Meistens konnte man die Schrift nicht lesen oder der Zettel war schon so vollgekritzelt, dass nicht mehr eindeutig identifizierbar war, welche Schicht man denn jetzt eigentlich übernehmen sollte. Von Krankheitsfällen oder Urlaubsansprüchen gar nicht zu reden. Die gleiche nervige und zeitraubende Arbeit hatte natürlich auch der Chef.
Eine Lösung ohne Zettel, Stift und Lokalitätsbindung der Schichtplanung schien ein kleines Träumchen.

tumblr_inline_nscp9uD9841tyzs6g_500

Online Schichtplanung – ist das Schlüsselwort bei diesem Problem. Mithilfe einer Online-Software können Unternehmen Personalpläne erstellen, auf die jeder Mitarbeiter von überall zugreifen kann. In einem Kalender können beliebig viele Schichten und Termine geplant werden. Der Chef legt einfach jeden Mitarbeiter an und kann diese den jeweiligen Schichten zuweisen. Genauso hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, anzugeben ob und wann dieser verfügbar ist. Mit diesem Tool hat der Chef und jeder Mitarbeiter sofort den Überblick, wann wer eingeteilt ist oder ggf. einspringen könnte. So wird die Personaleinsatzplanung ganz einfach online abgehandelt und lästiges Nachtelefonieren und Schichtzettelabändern sind Vergangenheit.

Abgesehen von der vereinfachten Personaleinsatzplanung und der Möglichkeit für die Mitarbeiter sich schnell und unkompliziert zu organisieren, bietet die Online-Software auch die Funktion Daten untereinander auszutauschen. Steht z. B. ein besonderes Event in der Bar an, können die Inhalte des Events per pdf-Datei allen eingeteilten Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

Die Gründer von EASYPEP - Sebastian Heindorff & Kalle

Die Gründer von EASYPEP – Sebastian Heindorff & Kalle Saas

EASYPEP wurde zwar für die Gastronomie entwickelt, funktioniert aber auch in diversen anderen Branchen. Das cloudbasierte Schichtplanungstool ist für jedes Unternehmen, das mit flexiblen Einsatzplänen und vielen Mitarbeitern jonglieren muss, geeignet. So funktioniert EASYPEP auch optimal für Lieferdienste, die ihre Mitarbeiter mit verschiedenen Fahrzeugen auf entsprechende Routen planen.

Schnell und einfach kann der Nutzer einen Schichtplan erstellen und seine Mitarbeiter mit in die Planung einbeziehen. Durch Bewerbungsverfahren und Schichttausch werden die Mitarbeiter selbst aktiv. Auch Urlaubspläne können schnell und gerecht bearbeitet werden. Der Planer spart im Gegenzug Zeit und Nerven, die sonst häufig bei der Suche nach Ersatz strapaziert werden. Auch Unternehmen, deren Mitarbeiter viel unterwegs sind, wie zum Beispiel Lieferdienste, können so perfekt Schichten, Routen und entsprechende Fahrzeuge einteilen.

Logo_easypep_300dpi
Erfahre mehr über EASYPEP unter easypep.de und teste jetzt 30 Tage kostenlos die Online-Software!

 

Folge EASYPEP auf:
Instagram: https://www.instagram.com/easypepapp/
Facebook: https://www.facebook.com/easyPEP.de/
Twitter: https://twitter.com/easypepapp
Blog: http://blog.easypep.de