„shjft Picks“ – 3 Themen & Trends

Kocherfolg als Quereinsteiger, Hotellerie-Begeisterung und ein Wein-Wissenstest für Servicekräfte

Unsere „shjft Picks“ versorgen euch wöchentlich mit drei Themen & Trends zum Weiterlesen und Anschauen.

 

„SPIEGEL Online“ – Wie sich ein Student in die Herzen der New Yorker kochte

NewYork

 

New York, New York… Wer es hier schafft, schafft es bekanntlich überall! Umso beeindruckender, dass der Student Jonah Reider im „Big Apple“ mit einem Mini-Restaurant in seinem Wohnheimzimmer berühmt wurde. Auf „Spiegel Online“ lest ihr, wie der Quereinsteiger-Koch Gourmetkritiker und Journalisten begeistert.

> Quereinsteiger feiert Kocherfolge – jetzt motivieren lassen!

„DEUTSCHE HOTELAKADAMIE“ – Video-Pick: Was Mitarbeiter an der Hotellerie begeistert

Video
Geht es euch auch so? Manchmal hat man das Gefühl, als würde es in der Hotellerie ausschließlich rau und demotivierend zugehen. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) kontert mit diesem Video die Negativschlagzeilen über die Branche und versucht so, Nachwuchs für Hotel-Jobs zu gewinnen. Sehr lobenswert!

> Was an der Arbeit in der Hotellerie begeistert – jetzt anstecken lassen!

„BENTO“ – Kennst du dich mit Wein aus?

Wein
Das Thema Wein wird in Restaurants, Bars und Hotels immer größer geschrieben. Servicekräfte können daher gar nicht gut genug über den Umsatzbringer Bescheid wissen. Die „bento“-Redaktion hat für euch einen unterhaltsamen, aber durchaus lehrreichen Wissenstest zusammengebastelt. Mitmachen lohnt sich!

> Weinkenner oder Banause – jetzt den Selbsttest machen!