News: Hotel der Zukunft, Foodtruck-Battle im TV und Berlins BBQ-Trend

Jugendherbergen: Das Hotel der Zukunft

Foto: Podshare.co

Foto: Podshare.co

Eine Unterkunft ohne Privatsphäre – sieht so die Alternative zu Airbnb oder Jugendherbergen aus? Das Unterkunftskonzept PodShare wurde 2012 in Los Angeles gegründet und bietet für schmales Geld knappen Raum, um auf Reisen oder zum Arbeiten zu übernachten. Was haltet ihr von der Groß-WG für Jedermann?

> Auf kleinstem Raum – jetzt neues Hotel-Format checken!

 

TV-Format „Karawane der Köche“ – Foodtrucks als Streetfood-Trend

SB_karawane2_860x350

Dieses Koch-TV-Format zum Megatrend „Foodtrucks“ hat natürlich noch gefehlt: Seit dem 7. September 2016 sind Tim Mälzer und Roland Trettl mit der ‘Karawane der Köche‘ immer mittwochs um 20.15 Uhr in SAT.1 zu sehen. Ob man wirklich eine weitere Kochshow braucht? Geschenkt! Die Idee hinter der Sendereihe finden wir jedenfalls hoch spannend: Es treten 14 Kandidaten-Paare mit ihren Foodtruck-Gründerideen gegeneinander an.

> Welche Foodtrucks durchstarten – jetzt Trailer anschauen!

 

Berlins boomende BBQ-Szene

SB_fleisch_860x350

Ein neuer Hauptstadt-Trend für eure Gaumenfreuden oder neue Restaurant-Jobchancen: In Berlin liegt die traditionelle Barbecue-Küche der US-amerikanischen Südstaaten im Trend. Das Ganze kam über New York „zu uns“ beziehungsweise „zu uns zurück“. Denn wie die Schreiber bei „Munchies“ berichten, waren es deutsche Auswanderer, die die deftigen Fleischgerichte vom Grill einst in den USA etablierten.

> Neuer BBQ-Trend – jetzt Hunger holen!