„shjft Picks“ – 3 Themen & Trends

Mega-Milchshakes, Street-Food-Reise und der Streit um die Hygiene-Ampel

Unsere „shjft Picks“ versorgen euch wöchentlich mit drei Themen & Trends zum Weiterlesen und Anschauen.

 

„DIE WELT Online“ – Instagram macht Mega-Milchshakes zum Food-Trend01_Milkshake_860x350

Da sage noch einer, über Social-Media-Kanäle ließen sich auch nicht mehr Speisen und Getränke verkaufen. „DIE WELT“ präsentiert auf ihrem Online-Portal den neuen New Yorker Küchen-Trend: Riesen-Milchshakes mit gigantischer Dekoration. Ausgelöst wurde das Ganze durch eindrucksvolle Fotos auf Instagram.

> Mehr Umsatz dank Social Media – jetzt inspirieren lassen!

 

„NOMYBLOG.de“ – Video-Pick: Street-Food-Kultur auf drei Kontinenten02_Video_860x350

In einem fünfminütigen Video präsentieren Filmemacher Karsten Boyen und sein Team Street-Food-Kultur in New York, Peking und Berlin. Habt ihr euch auch schon gefragt, woher der Trend kommt und was ihn auch in Deutschland so erfolgreich macht? Auf „Nomyblog.de“ findet ihr Antworten und Inspiration!

> Der weltweite Hunger auf Street-Food – jetzt reinschauen!

 

„RP Online“ – DHygieneampelehoga kritisiert die Hygiene-Ampel

Der Dauerkonflikt um die sogenannte „Hygiene-Ampel“ schwelt weiter. Während die Politik die Ergebnisse eines Pilotprojekts in Duisburg lobt, zieht der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) ein negatives Fazit und hält das Ganze für „Stimmenfang“. Zeit, sich eine eigene Meinung zu bilden…

> Transparenz bei der Gastgewerbe-Hygiene – hier Argumente sammeln!