„shjft Picks“ – 3 Themen & Trends

Neue Gastronomie-Messe im Westen, Wintertourismus im Fokus und eine Studie zu Hotel-Restaurants

Unsere „shjft Picks“ versorgen euch wöchentlich mit drei Themen & Trends zum Weiterlesen und Anschauen.

„GASTROTAGE-WEST.de“ – Neue Gastronomie-Messe für den Westen startet in Essen

SB_Picks_gastro-tage_860x350

Eine Gastronomie-Messe für den Westen – mit dieser Idee eröffnet der neue Branchentreffpunkt GastroTageWest vom 23. bis 26. Oktober seine Tore. In der Messe Essen stehen dabei die Themen FoodTruckBusiness, Rösterei und snaxxDeli im besonderen Fokus. Die Veranstalter versprechen „innovative Lösungen und aktuelle Trends für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung“. Das sollte man sich doch mal anschauen!

> Neuer Branchentreffpunkt  – jetzt Infos holen und Tickets sichern!

 

„HOTELIER.tv YouTube“ – Video-Pick: Wintertourismus hat Zukunft – Wertschöpfung im Tourismus

SB_Picks_Video_860x350

 Ob klimatische Veränderungen oder die neuen Reisegewohnheiten der Gäste – der Wintertourismus sieht sich großen Herausforderungen gegenüber. Dieser Blick in die Täler des Alpenraums zeigt, warum die Branche dennoch echte Zukunftsperspektiven zu bieten hat!

> Urlaub im Schnee – jetzt hinter die Kulissen schauen!

 

„KURIER.at“ – Warum es Hotel-Restaurants schwer haben

SB_Picks_hotel_860x350

 Hotel-Restaurants stehen vor ganz anderen Herausforderungen als „freie“ Neueröffnungen. Dieser „Kurier“-Artikel beschreibt, wie steinig der Weg zum Erfolg sein kann. Die erfreuliche Seite des Berichts: Es ist natürlich nicht unmöglich, mit einem Hotel-Restaurant durchzustarten. Das gewisse Etwas sollte man aber wohl bieten – so scheint es jedenfalls in Wien zu sein. Eine passende Studie dazu haben die Redakteure auch parat. Aber lest selbst!

> Die Sorgen von Hotel-Restaurants – jetzt Mut machen lassen!