shjft Team-Interviews

10 Fragen an Soohee, shjft Kundenbetreuung und Social Media

Die Job-Community shjft bringt Arbeitgeber und Arbeitnehmer aus den Branchen Gastronomie, Hotellerie, Promotion und Events zusammen. In unserer neuen Blog-Serie „shjft Team-Interviews“ stellen wir euch die Menschen hinter Portal, App und Blog vor.

 

01. Was sind deine Aufgaben bei shjft?

Soohee: Ich bin im shjft Customer Support für unsere Arbeitnehmer da und betreue die Social-Media-Auftritte von Xing bis Facebook. Über die Sozialen Netzwerke sorge ich also dafür, unsere Job-Community deutschlandweit und darüber hinaus noch bekannter zu machen. Ein Beispiel: Auf Facebook versorge ich Arbeitnehmer täglich mit Top-Jobs, die unsere Arbeitgeber ausschreiben, und bediene dabei neben unserer eigenen Seite auch bis zu 800 Facebook-Jobgruppen.

SB_Sohee_Blog

02.  Auf welchem Weg bist du in diesen Job gekommen?

Soohee: Die Stellenausschreibung passte einfach wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge! shjft und ich – das ging wirklich vom ersten Moment an super zusammen.

 

03. Was war bisher dein größter shjft Moment?

Soohee: Der Boom bei den Arbeitnehmer-Anmeldungen bereits in der Beta-Testphase der zweiten Jahreshälfte 2015! Dadurch hat man deutlich gespürt, dass wir viel richtig gemacht hatten. Im März dieses Jahres haben wir dann ja auch schnell die 5000er-Marke geknackt.

 

04. Was verbindet dich mit den shjft Branchen?

Soohee: Bis auf Jobs in der Hotellerie-Branche, habe ich bereits in allen unseren Branchen Erfahrungen sammeln können und kenne die typischen Charaktere und Eigenarten. 😉 Außerdem bin ich selbst ein absolutes Schleckermäulchen, was Restaurants und Bars angeht!

 

05. Was macht shjft anders als die Jobvermittler-Konkurrenz?

Soohee: shjft ist jung, frisch und aktuell. Wir beziehen das Thema Social Media perfekt mit ein und besetzen somit einen Hotspot, über den heutzutage ohne Hemmungen Gesuche gestartet werden – ganz gleich ob von Arbeitnehmern oder Arbeitgebern. Das hat die shjft Job-Community der Konkurrenz voraus. Die sonst häufig eher unpersönliche Jobsuche erhält bei shjft zudem einen direkteren, lebendigeren und einladenderen Touch. Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben dabei große Vorteile –  zum Beispiel durch die Einsicht in den aktuellen Stand der Bewerbung oder durch die aktive Staff-Suche in den Mitglieder-Profilen.

Besucht Soohee in der shjft Job-Community – jetzt registrieren oder einloggen!

Besucht Soohee in der shjft Job-Community – jetzt registrieren oder einloggen! 

 

06. Welche drei Apps nutzt du am häufigsten?

Soohee: Natürlich shjft! 😉 Und dann noch SoundCloud, die Wetter-App und die HVV-App für den Hamburger Nahverkehr.

 

07. Was ist dein Geheimtipp für eine erfolgreiche Bewerbung?

Soohee: Ein freundliches Foto wirkt Wunder! Ansonsten hat bei mir immer Individualität gezogen und eine gute  Begründung, warum gerade dieses Unternehmen etwas für mich war.

 

08. Gib uns drei Eigenschaften, mit denen dich das shjft Team beschreiben würde!

Soohee: Ich denke, sie würden mich als herzliche und lebendige asiatische Knalltüte bezeichnen!

 

09. Welches deiner Hobbies findet man garantiert nicht in einem Bewerber-Lebenslauf?

Soohee: Dass ich am liebsten Zeit mit meinen Besten verbringe…

 

10. Welchen Job aus den Branchen der shjft Arbeitgeber würdest du gern mal für einen Monat machen?

Soohee: Barkeeper bei unserem Arbeitgeber-Mitglied Milchbar auf Norderney– das wäre es!